"Bewegung ist die Seele aller Dinge" Paul Klee

Die innere Balance

Jeden Tag bewegen wir uns, verändern etwas – Kleinigkeiten oder Größeres, gesteuert, mehr unbewusst als bewusst, aber in dem Gedanken, unser Leben zu kontrollieren.

Wer möchte es nicht gemütlich, harmonisch, ruhig?

Ist uns bewusst, dass wir mit ungefähr 30km/Sekunde um die Sonne rasen?
Nein – wir erleben es nur jeden Tag und merken es nicht.
Keine Veränderung bedeutet Stillstand. Seit dem Urknall gibt es keinen Stillstand mehr und deswegen ist die Bewegung die Seele aller Dinge.

Veränderungen, die von außen kommen, als Überraschung im Leben, können uns manchmal aus unserer Ruhe bringen. Passen diese nicht in unser Leben, empfinden wir sie oft als  Belastung.

Und schon ist der Übergang ins Neue und doch noch im Alten, beschwerlich für uns. Das empfinden wir oft als Krise und geraten aus der Balance. Sogar wenn wir uns entwickeln, gehen wir immer mal wieder aus der Balance. Es gibt also auch gesunde Krisen. Das erkennen wir allerdings manchmal erst später im Leben, dass eine Krise gut für uns war.


In solch einer Phase können dann Blockaden in uns entstehen, in unserem Körper und Geist. Vielleicht einfach nur, weil wir eine Veränderung nicht zulassen wollen.

Unsere Energie kann dann nicht mehr frei fließen und die Harmonie zwischen Körper/Geist und Seele ist gestört. Wir sind aus der Balance.

Der Weg zur inneren Balance ist zu erkennen, warum das Schicksal Veränderungen vorgesehen hat, warum das Leben uns aus der Balance wirft. Meistens ist es ein Prozess.

Allgemein ist bekannt, dass Reiki und Hypnose wunderbar zur Blockadenlösung geeignet  sind, ja sogar die in uns wohnenden Selbstheilungskräfte stärken können.
Wir kommen unserer Mitte näher, unserem Selbst, lernen zu Erkennen wie Ursache und Wirkung funktioniert: das Problem anzunehmen, zu wandeln oder loslassen, was loszulassen ist.

Die innere Balance kann sich wieder einstellen.

 

Trennlinie-Fuss

Sabine Arends
Reiki-Meister-Lehrerin | Hypnotiseurin  | Kartenlegerin
Gerhart-Hauptmann-Str. 13 , 42799 Leichlingen, Tel. (02175) 97 92 97

Wege zur inneren Balance Sabine Arends Wege zur inneren Balance Sabine Arends