"Leben heißt aussuchen" Kurt Tucholsky

Hypnose

Es gibt mehrere Bewusstseinsebenen in uns.

Was wir täglich und am meisten wahrnehmen, sind unsere Gedanken, unser Ego, unser Bewusstsein.
Diese Stimme in uns ist die lauteste, die versucht, uns und unser Leben, auch in seinem Sinne zu führen und zu lenken.

Wer kennt nicht die Aussage, die besten Entscheidungen werden aus unserem Bauch heraus getroffen?
Welche Ebene ist das? Welche Stimme, die vielleicht leise uns berät und beeinflusst, ohne dass wir sie bewusst wahrnehmen? Das Bauchgefühl trügt nicht, es ist meistens eine gute Entscheidung für das Leben.

In dem entspannten Zustand, der durch eine Hypnose erreicht wird, können wir Abstand nehmen zu unserem Alltag, dem Stress, unseren Problemen und den Gefühlen. Jedes Wort wird wahrgenommen aber das Unterbewusstsein wird angesprochen. 

Egal ob es um Lernen, Prüfungsvorbereitung, oder Veränderungen geht, in der Hypnose können die Seiten angesprochen werden in uns, die dafür zuständig sind, um einen guten Weg einzuschlagen oder gute Entscheidungen zu treffen. Sozusagen bedeutet es: lernen, wann gelernt werden muss, Entscheidungen treffen, die getroffen werden müssen. Einen Weg zu finden bei den Dingen, die man nicht verändern kann.

Ziel der Hypnose ist auch - auf dem Weg zur inneren Balance - die Regeneration des Körpers und des Geistes indem wir uns erlauben, dort loszulassen, wo es nötig ist. Probleme aus einer anderen Sichtweise zu betrachten und dadurch die Möglichkeit finden, unsere Wahrnehmung für unsere innere Welt und dadurch auch die Welt, die uns umgibt und uns beeinflusst, zu verändern.

Durch die Entspannung fördern wir die Distanz zu Gefühlen, die uns im Alltag behindern. Die Wahrnehmung des eigenen Körpers auf einer anderen Ebene als der bewussten zuzulassen fördert seine Regeneration. Was sind zum Beispiel Wechseljahre bei Frauen? Eine Veränderung, die wir so nicht wollten. So kann eine individuelle Hypnose helfen, mit den Dingen besser umzugehen und sie zu akzeptieren. Dadurch können wir mit etwas mehr Leichtigkeit durch diese Phase des Lebens gehen und Reiki kann in diesem Moment unseren Körper dabei unterstützen.

In der entspannten Hypnose, der tiefen Ruhe, kann der Prozess beginnen, die Dinge mit Abstand zu betrachten, Lösungen zu finden und die Dinge zu verändern, die veränderbar sind in unserem Leben. Es ist eine Chance, die Zusammenhänge zu begreifen und uns selbst die Möglichkeit zu geben, unser Leben und unsere Existenz neu zu erfahren und zu verstehen.
Somit geht man den Weg zur inneren Balance.

Meine Tätigkeit ersetzt keine medizinische Behandlung durch einen Arzt/ Heilpraktiker oder Psychologen da ich keine Diagnosen stelle und keine Medikamente empfehle. Wer sich in Psychotherapie befindet, sollte vorab das Einverständnis seines Therapeuten einholen, da meine Arbeit keine Therapie durch einen Arzt / Psychologen oder Heilpraktiker ersetzt.

 

Trennlinie-Fuss

Sabine Arends
Reiki-Meister-Lehrerin | Hypnotiseurin  | Kartenlegerin
Gerhart-Hauptmann-Str. 13 , 42799 Leichlingen, Tel. (02175) 97 92 97

Wege zur inneren Balance Sabine Arends Wege zur inneren Balance Sabine Arends